Wandbildtest von Saal Digital

Ich hatte ja schon lange überlegt mal eines meiner Fotos als Wandbild drucken zu lassen. Nun hatte ich das Glück ein Wandbild von SaalDigital testen zu dürfen. Erst wollte ich die klassische Leinwand wählen, habe mich dann aber doch für einen Druck auf 3mm Alu-Dibond entschieden. Erstens aus Neugier, da ich das Material noch nie „live“ gesehen habe. Zweitens, weil an der vorgesehenen Stelle an der Wand dünnes Alu-Dibond doch besser passt. Das Hochladen des ausgewählten Fotos auf der Saal Homepage war total einfach, unkompliziert und schnell erledigt. Samstagabend bestellt und Mittwoch per DHL geliefert, schneller geht es kaum (sogar schneller als in den Lieferzeiten angegeben). Das Bild war mehrfach gesichert verpackt, so dass beim Transport nichts kaputt gehen konnte.

Beim Auspacken stieg dann die Spannung – was soll ich sagen, es ist total schön geworden und sieht edel aus. Man hat ja immer ein wenig Bedenken, dass das Bild anders raus kommt als man es auf dem PC bearbeitet hat. Die Sorge war jedoch total unbegründet, die Farben sind genauso wie das Original und auch die Schärfe ist perfekt. Auch die gewählte „Standardaufhängung“ ist absolut gelungen und leicht ohne weitere Hilfe allein anzubringen.

Vielen Dank an @SaalDigital, das Wandbild ist ein tolles Schmuckstück und wird sicher nicht das letzte bleiben!

www.saal-digital.de